Meine Triumph

Es gibt wenige Dinge in der Welt, die so aufregend und befreiend sind wie Motorräder. Schon als Teenager bin ich auf Mopeds unterwegs gewesen. An meinem 18. war es dann so weit, ich hatte lange darauf gespart und konnte endlich meinen Motorradschein machen. Als ich sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung bestanden hatte, überraschte mein Vater mich mit einer Speed Triple von Triumph, Baujahr 95. Er hatte sie gebraucht erstanden, was mir aber ganz und gar nichts ausmachen. Ein Traum ging in Erfüllung. Ich machte mit der Maschine tolle Erinnerungen und auch wenn sie wegen eines Unfalls nicht mehr habe, blieb ich der Marke Triumph treu.

Eigene Werkstatt und Doublerparts als Ersatzteilhändler

Meine Motorrad Leidenschaft machte mich neben meiner Lehre als KFZ-Mechatroniker auch zu einem Hobbymechaniker und Bastler. Sollten meine Maschinen ein Problem haben, versuche ich es immer zuerst selbst zu fixen. Mit der Zeit wuchs meine Werkstatt stets an und ich bekam schon bald Anfragen von Freunden und Familie. Ehe ich mich versah, hatte ich Mitte 2014 meine eigene Werkstatt, die zu meinem Hauptberuf wurde. Das sorgte erstmals für einige Kopfschmerzen mit Gewerbeanmeldung und der Suche nach Lieferanten. Schnell fragte ich mich, wo ich am besten meine benötigten Ersatzteile herkriegen kann? Zum Glück haben alle Lieferanten heute eine Internetpräsenz und sind so einfach zu finden. Ich habe so recht schnell doublerparts.de als Quelle für meine Ersatzteile gefunden. Als alter Triumph Fanatiker fokussiere ich mich natürlich noch stets auf Arbeiten an Motorrädern, besonders Triumph Maschinen. 

Triumph Ersatzteile

Ich haben mittlerweile eine kleine Sammlung an Triumph Maschinen, die ich meist gebraucht und in schlechten Zustand kauft. Dank doublerparts.de komme ich leicht an original Triumph Ersatzteile um die Maschinen wieder auf Vordermann zu bekommen. Es gibt kaum eine Arbeit, die belohnender ist. Der Webshop von doublerparts.de ist hierfür einfach ideal. Man bekommt auch als ein Personen Gewerbe schnell Zugang und findet eine wahre Fülle an original Triumph Ersatzteilen. Ich benutze den Shop natürlich auch für Ersatzteile anderer Marken um normalen Aufträgen nachzugehen, aber meine Leidenschaft bleibt man Tüfteln an meiner Triumph Sammlung. Ich habe unter anderem auch wieder eine Speed Triple gefunden, die mittlerweile genau wie meine erste Maschine aussieht. Dank den Triumph Ersatzteilen des doublerparts Webshops kann ich so ganz nostalgisch meine späte Jugend wieder erleben. Es heißt ja auch, dass das erste Motorrad immer einen besonderen Platz im Herzen haben wird – und das ist auch definitiv der Fall. 

Schreibe einen Kommentar